Der Diplom-Mathematiker Franz Kapsner ist nach vielen Jahren (davon 25 Jahre als Führungskraft) im oberen Management von Forschungs-, Entwicklungs- und Personalprojekten in einem internationalen Großkonzern seit 2008 als selbstständiger Berater für Unternehmen und Einzelpersonen tätig. Seine profunden Erfahrungen in den letztem 15 Jahren im Personalmanagement sind die Basis für die Dienste, die er einerseits für Unternehmen leistet, andererseits aber auch die Basis für die Orientierungshilfen, die er für Einzelpersonen im privaten und beruflichen Veränderungsprozess gibt. Besonders in kritischen Situationen bietet er (u.a. als Mediator - seit 2014 Mitglied der "Deutsche Stiftung Mediation") durch seine Wertschätzung und sein Einfühlungsvermögen eine individuell angepasste Begleitung und optimale Unterstützung (z.B. durch spezifische Entscheidungshilfen).

Hervorzuheben ist sein Angebot für Personen, die:
- sich beruflich verändern sollen / in den Ruhestand gehen sollen (aus Firmensicht),
- sich eigeninitiativ beruflich verändern wollen (aus persönlichen Karrieregründen),
- ihren Arbeitsplatz verlieren werden bzw. verloren haben
und / oder
- in den Ruhestand gehen werden bzw. gegangen sind. Hier werden auch Menschen beratenen, die vor dem evtl. vorgezogenen Ruhestand stehen bzw. die sich in der Anfangsphase des Ruhestandes befinden und eine professionelle Vorbereitung für die Gestaltung der nächsten Lebensphase in Anspruch nehmen wollen.

Siehe Referenzen, die über Stadtportal bzw. btrusted der UBK bereits ausgestellt wurden.
Kontakt / Impressum Franz Kapsner Franz Kapsner btrusted-Siegel schatten
Seitenbild Logo Logo